4. Juli 2012

Den stolzen Betrag von 10.000 Euro spendet der Zweckverband Gewerbepark Breisgau an die Stiftung zur Erhaltung der historischen Altstadt Staufen. Der Beschluss wurde anlässlich der Verbandsversammlung am 4. Juli 2012 in Eschbach gefasst.

Zweckverbandsmitglieder sind die Gemeinden Eschbach, Hartheim, Ballrechten-Dottingen, Ehrenkirchen, Münstertal und die Städte Freiburg, Heitersheim, Neuenburg, Bad Krozingen und Staufen sowie der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und der Gemeindeverwaltungsverband Müllheim-Badenweiler.

Der Gewerbepark blickt inzwischen auf eine 15-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und beheimatet über 150 Firmen mit 1.100 Arbeitsplätzen.

Mit diesem Beschluss macht der Gewerbepark deutlich, dass er als regionale Einrichtung fest an der Seite der Stadt Staufen und der Geschädigten steht. Bürgermeister Michael Benitz bedankte sich bei den Zweckverbandsmitgliedern für diese große Geste der Solidarität. Dem Gewerbepark wünschen wir eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung.