26. Januar 2012

„gregor international calendar award 2012“ an Joseph Pölzelbauer und
Jean Mierecke von identis übergeben wurde. Durch diese Würdigung
finden die außergewöhnliche Idee und die hohe Ästhetik des neuen
Benefiz-Objektes der Staufenstiftung eine eindrucksvolle Bestätigung.

8. November 2011

Der Staufen Rissverschluss 2012

Nach Staufenkrug, Staufenbriefmarke und Staufentasche ist nun als neues Benefiz-Objekt der „Staufen Rissverschluss 2012” erschienen – entwickelt von der Freiburger Design-Agentur identis. Dieser ungewöhnliche Wandkalender besteht aus einer langen Papierbahn, die individuell von Hand gerissen ist. Monat für Monat kann dieser Riss durch selbstklebende Tapes zunehmend geschlossen werden. Die Tapes enthalten das Kalendarium des jeweiligen Monats. Nach Ablauf des Jahres gibt es ein sichtbares Resultat. Es zeigt den starken Zusammenhalt nicht nur der vom Riss getrennten Fläche, sondern auch der engagierten Menschen, die auf diese Weise ihre Verbindung zu Staufen bekunden.

Der Staufen Rissverschluss 2012 findet an schmalen Wänden Platz und bereichert jeden Raum durch seine Originalität und seine hohe Ästhetik.
Jeder Besitzer wird selbst aktiv beim Schließen des Risses und findet eine persönliche Bestätigung, indem er sich seinen Kalender selbst gestaltet.
Diese besondere Kalenderidee ist zugleich eine ausgezeichnete Geschenk-
idee. Rechtzeitig vor Weihnachten ist der Staufen Rissverschluss 2012 in vielen Geschäften des Einzelhandels und in den Sparkassen- Filialen der Region erhältlich. Der Solidaritätspreis von 10,- Euro kommt der Stiftung für die Erhaltung der historischen Altstadt Staufen zugute.