Juli 2012

Bei der ersten Zusammenkunft der Mitwirkenden der Staufener Stadtgeschichten (STAGES) 2012 überreichten (von links) Spielleiter Andy Müller und der Vorsitzende des Musikvereins Grunern, Heiko Wiegand, an Bürgermeister Michael Benitz (flankiert von zwei Mitspielerinnen in historischen Kostümen) einen Scheck in Höhe von 2.800 Euro für die Staufenstiftung.

Dies ist der Erlös aus dem erstmals durchgeführten Staufentages zu Beginn von STAGES 2011, der durch Aufführungen von „Doctor Fausts Tod“, Aktionen wie dem Schwarzwälder-Kirschtortenverkauf sowie Spenden von Einzelpersonen und des Musikvereins Grunern durch Verzicht auf Salär zustande gekommen ist.

Mit diesem Staufentag zugunsten unserer Stiftung zur Erhaltung der historischen Altstadt Staufen zeigten sich alle Zeitreisenden und viele Gäste solidarisch mit unserer Stadt und den Geschädigten, wofür sich Bürgermeister Michael Benitz bedankte. Insbesondere Andy Müller wurde für seine Initiative und Ideen gedankt.