Informationen

Spendenkonten

Sparkasse Staufen-Breisach
Kontonummer 1193333
BLZ 680 523 28
IBAN DE22 6805 2328 0001 1933 33

BIC SOLADES1STF

Volksbank Staufen eG
Kontonummer 2208
BLZ 680 923 00
IBAN DE36 6809 2300 0000 0022 08
BIC GENODE61STF

9. August 2011

Die Staufentasche als Fortsetzung einer
Erfolgsreihe

 

Staufenkrug und Staufenbriefmarke haben viel Anklang gefunden. Das war für unsere Stiftung sehr förderlich. Ein ähnlicher Erfolg wird nun von der Staufentasche erwartet. Äußerlich reiht sie sich in die bisherige Linie der Benefiz-Objekte ein durch die roten Tapes, das sichtbare Kennzeichen der gesamten Kommunikation der Staufenstiftung, die mit hohen internationalen Designpreisen ausgezeichnet wurde. Die roten Tapes bilden bei der Staufentasche die Verschlusskappen, die für eine bequeme Handhabung mit Magneten versehen ist.

 

Unter dem Motto „Staufen - das tragen wir mit“ setzen sich Prominente in der Werbung für die Staufentasche ein. Die SWR-3-Moderatoren Sascha Zeus und Michael Wirbitzky sowie der Fernsehjournalist Cherno Jobatey treten mit der Staufentasche auf und sprechen als Sympathieträger vor allem eine junge Zielgruppe an.

 

Die Staufentasche wird in einer Verpackung angeboten, die dem Umkarton des Staufenkrugs gleicht. Eine gestanzte Risskontur in der Wellpappe bildet ein symbolträchtiges Signal. Das führte schon jetzt zu einer weiteren Gemeinsamkeit. Denn wie beim Staufenkrug wurde auch hier das Packaging-Design – entwickelt von der Freiburger Designagentur identis – mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet.

 

 

< zurück

- ausverkauft -